Erstes Tennis — Sommercamp – mit Spiel, Spaß und Muskelkater | 08. — 12. August 2022

In der drit­ten Ferien­woche fand unser erstes Ten­nis­camp mit 16 Kindern (im Alter von 6 bis 16 Jahren) beim TC Winden statt. 

Unsere Ten­niss­chule Lin­is­ports führte das Camp bei uns auf der Anlage durch. Unser Chef­train­er Nils Brinkmann stellte einen super Train­ings­plan zusam­men. Unter­stützt wurde er von Cedric Kauf­mann und Yves Jurkat. 

Trotz som­mer­lich­er Tem­per­a­turen ging es für die Kids mor­gens um 10 Uhr mit einem Warm Up in Form von Koor­di­na­tion­strain­ing los. 

Bei den anschließen­den Ten­ni­sein­heit­en wur­den die Kinder in drei Grup­pen aufgeteilt, pow­erten sich auf dem Platz aus und feil­ten an der Tech­nik von Vor­hand, Rück­hand, Vol­ley und Aufschlag.

Danach wurde das Erlernte in ver­schiede­nen Spielfor­men umge­set­zt bevor die erschöpften Kinder um 15 Uhr von ihren Eltern abge­holt wurden.

Für das leib­liche Wohl sorgte in den Mit­tagspausen Elke Brinkmann, unter­stützt von Thorsten Scheib und Yvonne Laubscher.

Am let­zten Tag wurde ein kleines Abschlussturnier mit drei Grup­pen aus­ge­tra­gen. Es hat allen sehr gut gefall­en, sie hät­ten am lieb­sten noch weit­er trainiert.

Vie­len Dank an die Ten­niss­chule Lin­is­ports, an alle Train­er und andere hil­fs­bere­ite Mit­glieder an und die Teilnehmer/innen und danke an den Vere­in für die Unterstützung!

Schreibe einen Kommentar